Neue Assistenzprofessur für Sozial- und Kulturgeographie

Hanna Hilbrandt hat ihre Stelle als Assistenzprofessorin für Sozial- und Kulturgeographie am 1. März 2020 angetreten. Stadtpolitik und -planung, Informalität und Wohnungspolitik, sowie sozialräumliche Ungleichheit im Kontext globalisierender Finanzmärkte sind Schwerpunkte ihrer Arbeit.

Hanna Hildbrandt

Vor ihrem Stellenantritt an der Universität Zürich war sie Vertretungsprofessorin in International Planning Studies und Post-doc an der HafenCity Universität Hamburg. Sie promovierte an der Open University (UK) in Geographie und bringt breites Fachwissen in Urban Studies und Architektur mit. Hanna Hilbrandt wird die Forschungs- und Lehrtätigkeit im Themenbereich Humangeographie des Geographischen Instituts verstärken. Willkommen!

Sozial- und Kulturgeographie